"Verstehen Sie Spaß-Stimmung" auf dem Schloßmacherplatz

ÜberziehschuheRadevormwald, 27.10.2012:  Bei leichten Minustemperaturen aber Sonnenschein trafen sich am Samstag, 27.10.2012 einige Fraktionsmitglieder der Alternativen Liste Radevormwald, um die Bürger über den bald fertigstellten Marktplatz zu informieren. Dabei legte die AL Wert darauf, insbesondere auf die in den letzten Wochen – vor allem vonseiten der CDU - verstärkt geführte Diskussion um die Beschädigung und Verschmutzung des neuen Marktes einzugehen.
Diese zum Teil recht grotesk anmutende Diskussion wollte die AL aufnehmen und bot den Bürgerinnen und Bürgern für die Eröffnungsfeierlichkeiten zur Schonung des neuen Pflasters mit einem Smiley beklebte „Einmalüberziehschuhe“ an!

Inostand 27.10. 12Viele Raderinnen und Rader reagierten sofort mit einem herzhaften Lachen. Andere blickten uns zunächst etwas ungläubig an, um nach einem Augenzwickern dennoch in ein Schmunzeln zu verfallen. Noch an keinem Infostand der AL hat man trotz des kalten „Frühwinterwetters“ in so viele lachende Gesichter blicken können. Politik ergibt ja nur selten Anlass zum Lachen. Gerade deshalb war dieser Infostand ein voller Erfolg!

Einige Bürgerinnen und Bürger nahmen unsere Aktion auch zum Anlass, um die Frage zu stellen, ob es nicht sinnvoll sei, am kommenden 3. November diese Überschuhe tatsächlich zu tragen und damit auch ein Zeichen an die Politik zu senden! Wir sind gespannt, ob es dazu kommt! Wir halten für jeden Radevormwalder, der sich bei uns meldet noch weitere Überziehschuhe bereit!

Nutzen Sie dazu den Link "Kontaktieren" rechts oben auf unserer Seite!