Rund um das "life-ness"

Hier geht es nicht darum, Werbung für eine Radevormwalder Einrichtung zu schalten!

Dieses Buch beschäftigt sich mit der Geschichte des ehemaligen Freizeitbades "aqua fun" und seiner Umwandlung in eine Freizeiteinrichtung namens "LifeNess". Es ist wichtig sich diese Entwicklung vor Augen zu halten, weil es sich dabei um ein Trauerspiel Radevormwalder Politik und des Demokratieverständnis handelt.

Bis heute werden die Fakten über dieser Einrichtung in "Geheimzirkeln" , Aufsichtsrat genannt, behandelt. Der Umbau dieser Einrichtung hat ein gewaltiges Loch in die städtischen Finanzen gerissen und wird den Haushalt noch Jahrzehnte belassten.

Dieses "Schelmenstück" auf lokaler Ebene ist vergleichbar mit den mehr oder weniger  gescheiterten Projekten wie:

  • Bremer Spacecenter
  • Freizeitparkt Nürburgring
  • Berliner Flughafenneubau

Übrigens, die beiden erstengenannten Projekte wurden von demselben Beratungsunternehmen initiert und geplant wie das LifeNess.