Seit Jahren bemühen wir uns darum, dass die Radevormwalder Jugendlichen einen Jugendfreizeitplatz erhalten. Unser Wahlkampf hat offensichtlich etwas in der Wahrnehmung der anderen Fraktionen bewirkt. Denn nun trifft der Wunsch, so mindestens der Eindruck den wir aus den Beratungen des Jugendhilfeausschusses mitgenommen haben, auf eine breite Anerkennung. Parallel hat das Land vor wenigen Tagen erst ein Förderprogramm zu Investitionen in Sportstätten aufgelegt. Hierbei sollen Anträge, die bis zum 16. Okt. 2020 eingehen mit 100% gefördert werden. Bislang wurde noch kein Gelände gefunden, dass die Möglichkeit bittet, einen befestigten Jugendfreizeitplatz zu errichten. Aus purer Verlegenheit deshalb das Gelände in der Nähe von McDonalds nun als unbefestigten BMX-Platz herzurichten, scheint uns als “Schnellschuss” nicht verantwortbar.

Deshalb bitten wir darum, eine Maßnahme, die sich schon länger in der Planung befindet, vorzuziehen und die ersparten Mittel dann im nächsten Jahr in einen befestigten Jugendfreizeitplatz einzusetzen! Die Sanierung der Carl-Diem-Sporthalle steht ebenfalls seit Jahren an, ist aber im Haushalt schon abgebildet, so dass hier die Hoffnung besteht, dass ein förderfähiger Antrag bis zum 16. Okt. 2020 auf den Weg gebracht werden kann!

Thema des Antrages:Jugendfreizeitplatz über die Förderung der Carl-Diem-Sporthalle finanzieren
Antragsdatum:28.08.2020
Kurze Inhaltsangabe des AntragesWir schlagen vor, zunächst die Sanierung der Carl-Diem-Sporthalle für das Förderprogramm aufzunehmen. Dann möglichst bis zum 15. Jan. 2021 einen Antrag zur Förderung eines Jugendfreizeitplatzes zu stellen. Aus den ersparten Mitteln der Sanierung der CD-Sporthalle gegebenenfalls den Jugendfreizeitplatz zu finanzieren!
Datum der Entscheidung:01.09.2020
Entscheidungsgremium:Rat
Entscheidung:Angenommen
Kommentar zur Entscheidung:
Link zum Antrag:Antrag zeigen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Mit der Speicherung eines Kommentars akzeptieren Sie die Datenschutzbedingungen dieser Webseite.