Thema des Antrages: Errichtung von Kindertagesstätte gemeinsam mit der Industrie
Antragsdatum: 29.11.2018
Kurze Inhaltsangabe des Antrages Die Verwaltung wird gebeten in Gesprächem mit den Arbeitgebern in Radevormwald zu erkunden, ob die Arbeitgeber bereit sind, in einem gemeinsamen Projekt eine Kindertagesstätte zu errichten und zu betreiben. Diese Tagesstätte sollte nicht nur den allgemeinen Bedarf decken, sondern insbesondere durch flexible Öffnungszeiten auf die Bedürfnisse von berufstätigen Eltern, insbesondere schichtarbeitenden Eltern einzugehen.
Datum der Entscheidung: 11.12.2018
Entscheidungsgremium: Rat
Entscheidung: Angenommen
Kommentar zur Entscheidung: Der Auftrag wurde ohne Abstimmung von der Verwaltung mitgenommen. Der Bürgermeister betonte, dass er dieses Thema bei der nächsten Konferenz mit Vertretern von Handel und Gewerbe besprechen wolle. Wir haben im Frühjahr nachgefragt. Die Verwaltung teilte mit, dass die Arbeitgeber Radevormwalds keinen Bedarf sehen. Allerdings waren bei diesem Treffen nur ein kleiner Ausschnitt der Radevormwalder Arbeitgeber anwesend. Dennoch scheint die Verwaltung keine Prioriätat darin zu sehen, weiterhin nach Partnern zu suchen!
Link zum Antrag: Antrag zeigen